Operngala der siaa Stiftung Neues Schauspielhaus Kaliningrad

Kaliningrad, Russland, 23/10/2019

Bericht

Arkadi Feldman, Rolando Wyss, Cassandra Wyss, Jean Lemaire, Inma Hidalgo, Juan Carlos Heredia, Manuel Wyss, EglėŠidlauskaitė, Martin Mkhize, Mindaugas Jankauskas (v.L.n.R.) Foto: Sven Beham

Das letzte siaa Konzert des Jahres 2019 führte die Sänger der Stiftung nach Kaliningrad, Russland. Der Einladung Arkadis Feldmans Orchester folgend, war es am 23. Oktober im neuem Schauspielhaus von Kaliningrad soweit. Das Publikum durfte einem speziellen Programm zwischen Perlen der Opernliteratur und ein paar Zarzuelas erleben; ein Erlebnis welches mehr als geschätzt wurde.

Selten war die Reaktion des Publikums so unmittelbar erfolgt, tosender Applaus seit der ersten Nummer; und dies war erst der Anfang. Die Begeisterung und Freude werden die Sängerinnen und Sänger noch lange in Erinnerung bleiben. Die Sänger und die Stiftung bedankt sich beim Publikum für die Gastfreundschaft und die Wärme, welche uns entgegengebracht wurde. Auf ein baldiges Wiedersehen …

Details

Ort: Neues Schauspielhaus Kaliningrad

Uhrzeit: 19:00

Orchester:Symphonieorchester Kaliningrad

Dirigent: Arkady Feldman

Involvierte siaa KünstlerInnen: Cassandra Wyss / Eglė Wyss / Inma Hidalgo / Juan Carlos Heredia / Martin Mkhize / Mindaugas Jankauskas / Iván Ayón Rivas / Sreten Manojlović